onlineanfrage

Rahmenkredit

Rahmenkredit

Ein Rahmenkredit zeichnet sich dadurch aus, dass es sich bei diesem Produkt quasi um eine Art Kreditkonto handelt – der Kreditnehmer bestimmt also ganz alleine, wie groß der Teil ist, den er individuell in Anspruch nimmt. Vom Prinzip her gleicht ein Rahmenkredit dabei dem altbekannten Dispositionskredit, lediglich der Verfügungsrahmen ist in der Regel deutlich höher. Zudem ist es bei Rahmenkrediten üblich, mit dem Kreditinstitut feste Rückzahlungsmodalitäten zu vereinbaren – üblich sind hier ca. 2% der in Anspruch genommenen Kreditsumme.

Sehr oft im Leben kommt es vor, dass man zwar kurzfristig einen finanziellen Engpass hat, es aber schon im Vorwege absehbar ist, dass dieser nicht sehr lange anhalten wird. Bindet man sich nun an einen langfristigen Ratenkredit, geht einem meist ein großes Stück finanzielle Bewegungsfreiheit verloren. Die optimale Lösung bietet hier die Aufnahme eines so genannten Rahmenkredites.

onlineanfrage

Keine Nutzung des Rahmenkredits heißt keine Kosten

Die Verfügung über einen eingeräumten Rahmenkredit kann auf verschiedene Arten erfolgen. In der Regel kann der Kunde über das Online-Banking auf das Konto zugreifen und Geld zwischen dem Rahmenkreditkonto und dem Referenzkonto hin und her überweisen. Wird der Kredit nicht mehr benötigt, dann kann er sofort getilgt werden. Ab diesem Zeitpunkt fallen dann auch keine Kosten mehr an.

Rahmenkredit: unbefristete Laufzeit bedeutet Eigenverantwortung

Ein weiterer großer Unterschied zum Ratenkredit – neben der freien Verfügbarkeit – ist die unbefristete Laufzeit eines Rahmenkredits. Wer einmal einen Rahmenkredit mit seiner Bank vereinbart hat, der kann immer wieder auf dieses Konto zugreifen und sichert sich so ein enormes Stück finanzieller Freiheit. Aber Achtung: Eigendisziplin und eine verantwortungsbewusste Rückzahlung sind beim Rahmenkredit besonders wichtig, da man sonst schnell in eine überhöhte Verschuldung abgleiten kann. Wer aber die nötige Eigendisziplin mitbringt und seine Finanzen gut überblicken kann, der ist mit einem Rahmenkredit weit flexibler und kann seine finanziellen Vorhaben wesentlich einfacher in die Tat umsetzen, als es mit einem Ratenkredit der Fall wäre.

Nutzen Sie jetzt alle Vorteile von webkredite24

Sie stellen eine Online Sofortanfrage bei webkredite24 und wir erledigen den Rest für Sie…

kostenfreie_kreditanfrage